Zu mir

Vor über 60 Jahren wurde ich in Bern geboren und wohne seit einigen Jahren wieder da. 

Seit dem jungen Erwachsenenalter widme ich mich dem achtsamen und spielerischen Erforschen von Bewegung und Stille und
wie sie sich auf Gesundheit, Lebensgestaltung und Kreativität auswirken. 

Meine Arbeitsweise gründet auf fundiertem Handwerk, auf über 40 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und der darauf basierenden Intuition. 

Sie nährt meine Zuversicht in eine Impulskraft, die uns leitet und zu persönlichen Ressourcen in Richtung authentischer Handlungs- und Gestaltungskraft führt. 

Forschen und Weiterlernen sind für mich ein Lebenselixier. Immer wieder staune ich, wie ungewöhnliche Perspektiven auftauchen und sich Aspekte neu verknüpfen. 

Ich fühle eine tiefe Dankbarkeit gegenüber allen Menschen, denen ich begegnen und von denen ich lernen durfte. 

Werdegang

Berufliche Erfahrungen

Leiterin und Dozentin Prisma Schule für Bewegung: berufsbegleitende Ausbildung in Bewegungspädagogik.

Klinische Körperwahrnehmungs-und Bewegungstherapeutin am Kompetenzzentrum für Essverhalten, Adipositas und Psyche, Zofingen.

Seminartätigkeit an Schulen und in Betrieben.

Unterrichtstätigkeit: Bewegung und Tanz, Körperarbeit: Babys, Kinder, Erwachsene und Menschen mit andern Begabungen.

Ausbildungen

Feldenkrais: Elisabeth Behringer, Olena Nitefor, David Zemach

Body-Mind Centering: Bonnie Bainbridge Cohen

Eurythmie: Ida Duwan

Bewegungspädagogik: Roni Segal

Weiterbildungen

Bewegung

Yoga: Chris Lechner

Qi Gong Bagua: Meister Don Jon

Movement Studies: Amos Hetz

Gurdjjef Movements

​​Ideokinese: André Bernard

Therapie

CAS Systemische Beratung und Therapie

Körperorientierte Traumalösung: JB Schmidt

Spiritual Psychotherapeutics, Klangtherapie: Peter Goldman

Tanztherapie: Luly Santangelo

Meditation und Spiritualität

Thomas Hübl

SN Goenka

Omraam Mikhaël Aivanhov

Pir Vilayat Khan

Peter Goldman